Kompetenzen

Um Ihnen eine moderne, schonende und nach den neuesten wissenschaftlichen Standards durchgeführte Behandlung zu bieten, bilde ich mich regelmäßig fort. Ebenso tut dies mein Praxisteam.

So bekam ich im Jahr 2010 von der zahnärztlichen Fortbildungsakademie in Karlsruhe eine Auszeichnung, da ich der/die Zahnarzt/ärztin mit den meisten Fortbildungen in den zurückliegenden zwanzig Jahren an der Akademie in Karlsruhe bin. Zusätzlich dazu beendete ich 2013 eine umfassende zweijährige universitäre Fortbildung an deren Ende der Master of Arts Integrated Practice in Dentistry.

Seitdem moderiere ich folgende Fortbildungsreihen des Masterstudienganges Integrated Practice in Dentistry der Akademie für Zahnärztliche Fortbildung Karlsruhe:

• Integrierte Zahnheilkunde (INT)
• Parodontologie (PAR)
• Implantologie (IMP)

Ebenso bin ich Gründungsmitglied und Fortbildungsreferentin in der zahnärztlichen Fortbildungsgesellschaft Zahnärzte für Zahnärzte Heidelberg-Mannheim-Karlsruhe sowie Fortbildungsreferentin der Stiftung Innovation Zahnmedizin. Hinzu kommt meine Tätigkeit als ehrenamtliche Richterin am Sozialgericht Stuttgart.

2016 beendete ich mein Curriculum in Umweltzahnmedizin, ein Fachgebiet, für Zahnärzte, zahnmedizinische Fachangestellte, Ärzte und Zahntechniker, welches eine speziell interdisziplinäre Ausrichtung hat.